Leave a comment

…zurück an den Start …

Frustriert, schockiert (obwohl nicht ganz unerwartet), einfach sauer … etc.etc… soweit meine Reaktion vor 4 Tagen auf die Waagenanzeige von leider schon wieder 108,2 kg.

So schön war ich auf Talfahrt, mein Etappenziel hab ich erreicht, die Belohnung dafür hab ich mir gegönnt … dann war irgendwie die Luft raus … die Regeln wurden aufgeweikt … und schliesslich ganz vergessen … und mein persönliches Teufelchen (die Zuckersucht) hat wieder die Oberhand gewonnen.

Schade um die investierte Zeit, die “Opfer”, die gebracht wurden, und besonders um den Erfolg, an dem ich doch kurz schnüffeln durfte.

Am meisten war ich “angfressn”, dass ich das Teufelchen, das ich doch schon unter Kontrolle gewähnt hatte, besonders in letzter Zeit überhaupt nicht im Griff hatte.

Wieder war ich wie ein Junky unterwegs, auf der Suche nach dem nächsten Zuckerschub. Grauslich. Das darf ja wohl nicht wahr sein … und wieder der Aha-Effekt beim Aufwachen aus dem Wachkoma … warum mach ich das bloss? Ich weiss es doch besser, und es hat doch auch anders geklappt.

Ich hab mir meine alten Einträge durchgelesen … welch Glück … ich hab ja alles aufgeschrieben … und daher … also alles wieder auf Null und zurück an den Start .. ich muss also wieder von vorne anfangen. Jeder neue Anfang fällt schwerer (ich spür es eh wie es mich zurück zieht, ich hoffe auf Anfangserfolge die dann die Motivation steigern) … und tatsächlich von vorgestern bis heute bin ich wieder um 1,1 kg geschrumpft … ha, ha … 😀 … der Anfängerkilo ist also wieder weg … noch nicht wirklich motivierend.

Aber was sein muss, muss sein …

Leave a Reply

