Leave a comment

das Ziel

…hab noch nicht einmal angefangen, und schon geht es um das Ziel … damit will ich nur sagen, dass ich mir endlich eines gesteckt habe.

Also die magische Zahl ist 10 kg … dann bin ich wieder im zweistelligen Bereich…das sieht zumindest wieder apetitlich aus, mein Gwand sollte mir dann wieder bequem passen, es ist wohl nicht zu ehrgeizig (vor allem weil ich keinen Zeitrahmen setzte … also wöchentlich 100 g lass ich auch gern gelten … Hauptsache wir bewegen uns zahlenmässig in den Keller) … und das alles denke ich mir bei einem feinen Tiramisu aus … die Henkersmahlzeit so zu sagen.

20150428_193232[1](nein ich fresse nicht gerade über 1/2 kg Tiramisu … sondern nur 1/4 “Geburtstags-Nicht-Torte” meines Sohnes)

Nach 30 Jahren Diäterfahrung werde ich bewusst KEINE Diät machen … kaum denkt mein Hirn das böse D-Wort bricht da oben die Panik aus ich könnte verhungern … und schon hab ich Heisshunger auf Cremetorten 😉 … also liebes Hirn: wir gehen NICHT auf D-piep!

Wissen ist reichlich vorhanden … die praktische Umsetzung war immer der Knackpunkt. Literatur im Überfluss zugegen… und die Themen Gesundheit, Ernährung, Fitness etc. sind abgedeckt … aber die Praxis … ufff

Ich werde daher jede noch so doofe Ausrede hier öffentlich erwähnen … nur um sie an den Pranger zu stellen (und als Inspiration 😀 …)

Es ist auch körperliche Ertüchtigung angedacht … immerhin geht es ja nicht um Schönheit und ewige Jugend, sondern ein bisschen gesünder zu werden. Mal sehen was mir dazu Lustiges einfallen wird … ich begebe mich auf den Weg der kleinen Schritte… kleine Verhaltensänderungen … nix Übertriebenes … laganini …

20150428_184656[1]kurze Verabschiedung von diesem lieblichen Anblick (nicht auf ewig 😉 …) … noch mal drüber schlafen .. und morgen gehts los … jetzt aber wirklich!

 

Leave a Reply

